09. Mai 1988 ©BibliothekDSR
David Steindl-Rast hielt einen Vorträge in Wörgl (AT), der zur großen Freude seiner ZuhörerInnen aus Europa mit Spannung erwartet wurde. Wir danken Dr. Roman Angulanza, Salzburg, für die großzügige Zur-Verfügung-Stellung von 80 Tonkassetten aus Bruder Davids frühen Vorträgen in Europa von Herzen.

Gesamter Vortrag

Hans Businger hat diesen Vortrag in «thematische Brennpunkte — Verdichtungen des Gesagten» aufgeteilt und daraus ein akustisches Pendant zum optischen «Focus zum Tag» geschaffen. Sie sind ein genaues Abbild des Reichtums dieses Vortrages, der eben viel mehr ist als ein Vortrag:
Wenn wir Bruder David zuhören, eröffnet sich uns ein Raum, in dem unser Herz vernehmbar zu uns selber spricht.

1. Vortrag in «thematische Brennpunkte» aufgeteilt

Einleitung und vier Fragen
Unser Herz — unser wahres Selbst
Auf unser eigenes Erleben zurückkommen